top of page
sterne2.png
«Jeder hat einen Sinn im Leben, eine einzigartige Gabe oder ein besonderes Talent, mit dem er andere beschenken kann.»

Anonymous

Fränz-Joost-Adhs-Coach-Lehrerin-rund.png
herz.png
Mit Hand & Herz
 

Fränzi Joost – Lehrerin, ADHS-Coach, Achtsamkeitstrainerin
 

Als Primarlehrerin und ADHS-Coach unterstütze ich mit viel Herz Kinder, Jugendliche und Eltern auf ihrem individuellen Weg.

​

​

Ich arbeite mit dem Wissen und Vertrauen, dass jedes Kind mit einem grossen Potenzial geboren wird, das sich unter den richtigen Bedingungen entfalten kann.

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, jungen Menschen zu helfen, Probleme konstruktiv zu lösen und ihre inneren Schätze zu entdecken.

​

Als Mutter von drei Kindern kenne ich die Herausforderungen, vor denen Eltern stehen, aus eigener Erfahrung. Die Wirksamkeit der Instrumente und Strategien, die ich anbiete, konnte ich selbst in meinem Alltag prüfen und erleben.

​

Meinen Beruf empfinde ich als Berufung – und dafür bin ich dankbar. In meiner Freizeit schätze ich Begegnung und Austausch sowie eine gesunde Mischung aus Aktivität und Gemütlichkeit.

​

​

​

Aus- und Weiterbildungen
 

​​

Akademie für Lerncoaching:

  • Schüler/innen mit ADHS erfolgreich unterrichten

  • Kinder und Jugendliche mit Asperger/Autismus-Spektrum-Störung fördern

 

Team Autismus:

  • Umgang mit herausfordernden Verhaltensweisen von Schüler/innen mit Ass in der Regelschule

  • Förderung von jungen Kindern mit Autismus – Soziale Aufmerksamkeit & Joint Attention

  • Förderung von jungen Kindern mit Autismus – Spielen

  • Förderung von jungen Kindern mit Autismus – Imitation

​

​

​

bottom of page